Besondere Aktion rund um das Rennwochenende des Porsche Mobil 1 Supercup in Monaco: FACH AUTO TECH warb beim Auftakt des beliebten Markenpokals für das Miniatur Wunderland Hamburg, wo künftig auch Motorsportfans auf ihre Kosten kommen sollen.
Mit mehr als 20 Millionen Besuchern gehört das Miniatur Wunderland zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Ein Grund für den Erfolg sind die unterschiedlichen Themenwelten, die in liebevoller Modellarbeit gestaltet werden und in die die Gäste eintauchen können. In den insgesamt neun Bereichen wie der Schweiz, den USA oder Südamerika kommt 2022 das Fürstentum Monaco hinzu. Passend dazu startete Christopher Zöchling beim Saisonauftakt in Monte-Carlo mit dem Logo der Hamburger Attraktion auf seinem Porsche 911 GT3 Cup.
„Die Aktion war super und natürlich haben wir vor dem Fernseher mitgefiebert“, sagt Gerrit Braun, Gründer vom Miniatur Wunderland Hamburg. „Unser geplanter Monaco-Abschnitt wird vor allem für Motorsportfans ein absolutes Highlight mit zahlreichen Details rund um das Grand-Prix-Wochenende. Damit die Aktion mit FACH AUTO TECH in Erinnerung bleibt, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.“
Was der Unternehmer damit meint, ist eine Miniaturversion des Porsche 911 GT3 Cup, mit dem Christopher Zöchling den ersten Lauf des Jahres bestritt und dabei Vierter wurde. Das Modell wird im Verhältnis 1 zu 87 gebaut und findet sich später auf der weltgrössten Modellbahnanlage wieder – sehr zur Freude von Alex Fach: „Ich bin schon mehrmals als Besucher im Miniatur Wunderland gewesen und ein riesiger Fan. Dass wir nun ein Teil des Ganzen werden, macht mich sehr stolz“, so der Teamchef.
Mit der gemeinsamen Aktion des Rennstalls aus dem Kanton Schwyz und der beliebten Sehenswürdigkeit in Norddeutschland ist Fach sehr zufrieden: „Uns war es wichtig, Synergien zu nutzen und beispielsweise durch eine gemeinsame Berichterstattung neue Fans anzusprechen. So wurde unter anderem das Miniatur Wunderland in die Liveübertragung während des Rennens eingebaut“, erklärt er.
Alle Artikel zu den Themen: Christopher Zöchling, Fach Auto Tech, Porsche Supercup