Neben den beiden Aston Martin Vantage würde PROsport Racing weiterhin gerne den Porsche Cayman Pro4 in der DTM Trophy einsetzen. Das Team sucht derzeit noch einen Piloten für den Eigenbau.
Bislang hat PROsport Racing den Einsatz von zwei Aston Martin Vantage in der DTM Trophy bestätigt. Der amtierende Meister Tim Heinemann und der Däne Patrik Matthiesen stehen als Piloten der britischen Sportwagen fest – hier mehr dazu. Doch der Rennstall von Christoph Esser hofft auch weiterhin, den selbstentwickelten Porsche Cayman Pro4 an den Start bringen zu können.
Im Vorjahr steuerte Peter Terting den Porsche im Feld der DTM Trophy. Terting konnte mit dem Fahrzeug mehrere Podestplätze erreichen und begeisterte die Fans mit seiner spektakulären Fahrweise. Beim Vorsaisontest griff Tim Heinemann ins Lenkrad des Porsche und fuhr die Bestzeit auf dem Lausitzring – hier mehr dazu.
Esser kündigte gegenüber GT-Place an, dass er das Fahrzeug gerne mit einem jungen und talentierten Fahrer besetzen würde und für diese der Fahrerplatz auch subventioniert werden würde, doch trotzdem muss der entsprechende Fahrer Budget für den Platz mitbringen. Laut Teamchef Christoph Esser haben sich auch schon einige Fahrer mit der entsprechenden benötigten Performance beim Team gemeldet gehabt, doch diesen hat schlussendlich das benötigte Budget gefehlt.
Interessierte Piloten können hier Kontakt mit dem Team aufnehmen.
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, PROsport Racing