Aufgrund Terminüberschneidungen mit seinem Engagement in der Formel E muss Gary Paffett die ersten zwei Wochenenden der DTM auslassen. Maximilian Buhk ersetzt ihn.

Laut Motorsport-Total.com wird der zweimalige DTM-Meister Gary Paffett die ersten zwei DTM-Wochenenden in Monza und auf dem Lausitzring auslassen müssen. Schuld sind die Terminüberschneidungen mit der Formel E. In der Elektrorennserie ist Paffett als Berater des Mercedes-Werksteams tätig.

In der DTM sollte der Brite für Mücke Motorsport an den Start gehen. Sein Mercedes-AMG GT3 ist mit dem Space-Drive-System von Schaeffler-Paravan ausgerüstet.

Als Ersatzfahrer für Gary Paffett wurde Maximiloian Buhk nominiert. Der Norddeutsche gewann den Saisonauftakt im ADAC GT Masters. Erfahrung mit dem Fahrzeug von Mücke Motorsport und der neuen Lenktechnologie konnte Buhk ebenfalls schon sammeln. Er bestritt beim offiziellen Vorsaisontest in Hockenheim den zweiten Tag, den Paffett ebenfalls wegen einer Formel E-Überschneidung auslassen musste. Zudem testete er das Fahrzeug an einem privaten Testtag zwei Tage im italienischen Monza, wo auch der Saisonauftakt der DTM stattfinden wird.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,