Die United Autosports-Eigentümer Zak Brown und Richard Dean werden Ende des Monats in Zandvoort in einem McLaren 570S GT4 des Teams an den Start der GT4 European Series gehen.
Das Team hat ein drittes Auto für das Rennen in Zandvoort, das vom 18. bis 20. Juni stattfinden wird, gemeldet. Brown und Dean teilen sich die Startnummer #230 für den niederländischen Austragungsort.
Die beiden sind in den letzten Jahren kein modernes GT-Auto im Wettbewerb gefahren, obwohl beide an verschiedenen historischen Veranstaltungen teilgenommen haben.
„Ich bin so aufgeregt, in Zandvoort wieder hinter das Steuer eines Rennwagens zu kommen. Ich habe jetzt schon ein paar Mal mit dem Team in unserem McLaren getestet und ich bin so bereit, nach Zandvoort zu fahren, um zu sehen, was wir tun können“, so Brown.
„Es wird schön sein, zum modernen Rennsport zurückzukehren, nachdem ich mich in den letzten Jahren auf meine historischen Rennen konzentriert habe. Natürlich machen Charlie, Bailey, Gus und Dean als unsere Stammfahrer einen fantastischen Job für uns, aber Richard und ich können es kaum erwarten, wieder gemeinsam auf die Strecke zu gehen.“
„Ich freue mich darauf, am GT4-Event in Zandvoort teilzunehmen, es ist eine der großartigsten Rennstrecken in Europa. Die GT4 European Series ist auch unglaublich erfolgreich und zieht riesige Starterfelder an, also ein großes Lob an alle bei SRO“, fügte Dean hinzu.
„Es ist lange her, dass ich das letzte Mal mit einem aktuellen Auto von United Autosports gefahren bin, also freue ich mich sehr darauf, den McLaren GT4 zu fahren. Zak und ich sind in den letzten Jahren eigentlich nur bei historischen Veranstaltungen angetreten, aber wir waren ziemlich erfolgreich und haben in den letzten Jahren einige Podiumsplätze zusammen erreicht.“
Der Lauf der GT4 European Series in Zandvoort wird am Sonntag wieder zwei Rennen umfassen. 42 Autos werden beim dritten Lauf der Saison 2021 an den Start gehen.
Alle Artikel zu den Themen: GT4 European Series, Richard Dean, United Autosports, Zak Brown