In Le Castellet wird Fabian Schiller erstmals für Ram Racing starten. Der Plan ist, dass er alle verbleibenden vier Endurance Cup-Rennen für das britische Team bestreitet.

Fabian Schiller ist zurück im GT World Challenge Europe Endurance Cup. Der 24-Jährige wird für Ram Racing an den Start gehen, wo er sich mit Rob Collard und Sam de Haan einen Mercedes-AMG GT3 teilen wird, der in der Pro-Am-Klasse starten wird. Gegenüber GT-Place bestätigt Schiller, dass er vermutlich alle vier verbleibenden Endurance Cup-Rennen in der britischen Mannschaft bestreiten wird.

„Unser Ziel muss sein, dass wir die Pro-Am-Klasse gewinnen“, unterstreicht Schiller die Ziele für das anstehende Rennen in Südfrankreich. „Die Strecke sollte unserem Mercedes liegen.“

In der Pro-Am-Klasse trifft Schiller auch auf sein langjähriges Team GetSpeed Performance, welches einen Mercedes für Nico Bastian, Olivier Grotz und Florian Scholze in der Klasse einsetzt. Für die Mannschaft von Adam Osieka ist er unter anderem auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs, ist aber auch in andere Programme eingebunden. „Es wird mit Sicherheit ein komisches Gefühl sein, gegen GetSpeed anzutreten. Ich war in den letzten zwei, drei Jahren bei jedem Einsatz dabei, den GetSpeed gemacht hat. Im Normalfall bin ich auch das ganze Jahr für das Team unterwegs. Deshalb bedanke ich mich auch bei Adam Osieka für die Freistellung für dieses Projekt“, erklärt der Pilot.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,