Während dem ersten Lauf der International GT Open in Le Castellet verunfallte François Grimm mit seinem Lamborghini Gallardo R-EX schwer. Wie Grimm nun leider bestätigen musste, ist sein Fahrzeug so stark beschädigt, dass er am morgigen Rennen nicht teilnehmen kann.

Der Schweizer verlor im Ausgang der Kurve 4 die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlug hart in den Reifenstapel ein. Grimm war das Rennen vom Ende des Feldes angegangen und konnte zu Beginn des Rennens auch die Pace seiner Kontrahenten mitgehen. Kurz nach der ersten Safety-Car Phase kam es dann zu dem Unfall. Der Fahrspaß war für Grimm also schnell vorbei, als er ca. fünf Minuten nach der erneuten Rennfreigabe sein Auto in den Reifenstapel setzte. Für die Fans des Wagens ist dies ein herber Rückschlag. Grimm konnte sich mit dem Fahrzeug direkt eine große Fangemeinde aufbauen.

„Wir werden morgen nicht starten können, es ist möglicherweise ein Totalschaden“, so ein tiefenttäuschter François Grimm nach dem Rennen gegenüber GT-Place.

Es bleibt also zu hoffen, dass wir das Fahrzeug nächsten Monat bei dem nächsten Lauf der International GT Open in Spa Francorchamps (19. – 20. Juni) sehen werden.

Alle Artikel zu den Themen: , ,