Für JP Motorsport steht an diesem Wochenende die International GT Open-Veranstaltung in Paul Ricard auf dem Plan. Christian Klien und Patryk Krupinski werden zum ersten Mal den McLaren 720S GT3 in einem Rennen pilotieren.
JP Motorsport startet in sein zweites Jahr in der International GT Open. Nachdem das junge Team 2020 nur ein Punkt vom Titel in der Pro-Am-Klasse trennte, stehen die Zeichen dieses Jahr auf Titelkampf. Durch den Wechsel zu McLaren sorgte der schwarz-goldene Bolide bereits vor der Saison für Furore.
In Paul Ricard werden die ersten beiden Wertungsläufe der International GT Open 2021 ausgetragen. Dabei soll an den Erfolg des letzten Jahres angeknüpft werden.
Projektmanager Markus Specht: „Uns erwartet mit dem ersten Rennwochenende mit dem McLaren eine echte Feuertaufe! Die Vorbereitungszeit für die Saison verging seit der Ankunft des Fahrzeugs wie im Flug. Wir konnten in der kurzen Zeit zwar einige Kilometer bei Tests sammeln, wissen aber, dass wir noch einiges aufzuholen haben. Auf dem Programm steht daher, bei den ersten Tests so viel wie möglich zu lernen, um schnellstmöglich den Anschluss zu finden. Nichtsdestotrotz visieren wir Topplatzierungen in der Pro-Am-Klasse an!“
Alle Artikel zu den Themen: Christian Klien, International GT Open, JP Motorsport, Patryk Krupinski