Der Norweger Marcus Paverud wird, in der am Wochenende im französischen Paul Ricard startenden Saison der International GT Open, den Honda NSX GT3 von Reno Racing, an der Seite von Jens Reno Moller pilotieren.

Wie Paverud über seine Social Media Kanäle kommunizierte wird er an der Seite von Jens Reno Moller in der Pro-Am-Klasse an den Start gehen.

Ursprünglich sollte Skandinavier für Fugel Sport im ADAC GT Masters starten. Aufgrund einer Unstimmigkeit wird der japanische Sportwagen nun nicht im ADAC GT Masters starten – hier mehr dazu – und der 20-Jährige aus Tranby wird stattdessen in der internationalen GT-Serie starten.

Paverud steigt aus der Lamborghini Super Trofeo Europe in die GT3-Meisterschaft auf. Zuvor wurde er 2019 Meister im Pro-Am-Cup der GT4 European Series, mit dem Deutschen Luci Trefz teilte er sich damals einen Mercedes-AMG GT4. Auch in der 24H Series konnte er in dem Jahr zwei Klassensiege einfahren.

Die Saison der International GT Open beginnt am kommenden Wochenende im französischen Le Castellet auf der Strecke von Paul Ricard. Wir werden euch über die Woche über alle Neuigkeiten des Saisonstarts auf dem laufenden halten.

Alle Artikel zu den Themen: , ,