Das von Optimum Motorsport unterstütze Team Inception Racing wird in der, am kommenden Wochenende startenden, Saison der International GT Open, wie auch schon im letzten Jahr, zwei Mclaren 720S GT3 einsetzen. Pilotiert werden die beiden Boliden von Nick Moss und Joe Osborne sowie Brendan Iribe und Ollie Millroy.

Wie schon in der vergangenen Saison wird das Team zwei Mclaren 720S GT3 in der Pro-Am-Klasse an den Start bringen. Nach einer erfolgreichen Saison 2020, mit insgesamt 13 Podien in der Klasse, drei Siegen in der Klasse und sogar einem Gesamtsieg, hat das Team wieder hohe Ambitionen an die kommende Saison. Am Ende der letzten Saison konnten sich die Fahrer über starke Endplatzierungen in der Meisterschaft freuen ( 3. Nick Moss, 4. Joe Osborn sowie Iribe und Millroy auf dem fünften Platz)

Alle vier Fahrer freuen sich sehr darauf, den positiven Schwung in die neue Saison mitzunehmen. Sie haben ein intensives Winterprogramm absolviert, die Gulf 12H, Abu Dhabi 6H, Dubai 24H, sowie weitere Veranstaltungen der Asian Le Mans Series sowie der GT World Challenge Europe für Brendan Iribe und Ollie Millroy und somit bereits viel Zeit auf der Strecke verbracht.

Die sieben Runden umfassende Meisterschaft beginnt am kommenden Wochenende (15./16. Mai) in Paul Ricard, wobei jede Veranstaltung auf aktuellen Grand-Prix-Strecken stattfindet. Die Saison wird im Oktober in Barcelona abgeschlossen.

Joe Osborne blickt voraus auf die Saison 2021 mit Nick Moss

„Das letzte Jahr mit Nick war wirklich gut. Ich bin in der zweiten Runde in Paul Ricard in die Meisterschaft eingestiegen und wir haben alle zusammen als Team Fortschritte gemacht, was zum Gesamtsieg beim letzten Rennen der Saison in Barcelona führte“, so Osborn über die Zusammenarbeit mit Moss

„Mit diesem starken Jahresende, Nicks erstem in der GT3 und meinem in der GT Open, haben wir alle zusammen sehr viel gelernt. Wenn man jetzt im Nachhinein zurückblickt, könnte man sagen, dass wir mit Nicks drittem Platz in der Pro-Am-Meisterschaft eigentlich zu gut abgeschnitten haben. Um uns jetzt zu verbessern, müssten wir Zweiter werden, aber wir wollen nicht Zweiter werden, also müssen wir losziehen und die Meisterschaft gewinnen. Das ist genau die Mentalität von Nick.“

„Wir haben die Gulf 12H und die Dubai 24H gefahren, wobei Nick bei letzteren 12 Stunden gefahren ist, also hat er in diesem Jahr schon viel Sitzzeit. Wir haben eine wirklich gute, gesunde Beziehung, in der wir frei und offen reden. Wir pushen uns gegenseitig sehr gut und bleiben zwischen den Tests und Rennen in Kontakt, also freuen wir uns beide auf diese zweite gemeinsame Saison in der GT Open.“

Man kann also gespannt sein, was die neue Saison der International GT Open nun bereit hält für das Team von Optimum Motorsport.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,