Der Brite Ross Gunn wird Roman De Angelis in der restlichen Saison der IMSA WeatherTech Championship unterstützen. Die beiden werden für das Aston Martin-Einsatzteam Heart of Racing auf einem Aston Martin Vantage GT3 an den Start gehen.

Das in Florida stationierte Team hatte am Dienstag bestätigt, dass Gunn die gesamte Saison, auf dem Aston Martin Vantage GT3 mit der Startnummer #23, bestreiten wird.

Die Bekanntmachung folgt auf die zwei vergangenen Top-5-Platzierungen in der IMSA-Serie. Zuletzt stand dem Team ein dritter Platz in der GTD-Klasse bei den 12h in Sebring zu Buche.

Teamchef Ian James, der im vergangenen Jahr eine volle Saison auf dem Fahrzeug bestritt, wird in der kommenden Saison 2021 nur bei den Langstreckenrennen hinter das Lenkrad des Vantage GT3 greifen.

Der 24-Jährige Brite Gunn, machte Anfang des Jahres bei dem 24H Rennen in Daytona sein Debut für das Team von Ian James. Zudem war er vor der nun angekündigten Zusammenarbeit, auch bei den 24h Daytona und den 12h Sebring schon für das Team am Steuer des Aston Martin GT3.

Teamchef Ian James ist sehr erfreut darüber den Briten Ross Gunn für die restliche Saison mit Roman De Angelis hinter das Steuer seines Fahrzeugs zu setzen.

,,Roman hat in der letzten Zeit fantastische Leistungen für das Team abgerufen. Ich denke, dass diese Fahrerpaarung eine aufregende Saison für das Team bringt“, so Teamchef James.

Die neue angekündigte Fahrerpaarung wird man schon am kommenden Wochenende zusammen im Auto erfahren können. Bei der am kommenden Wochenende stattfindenden Acura Sports Car Challenge in Mid Ohio werden die beiden am ersten Lauf der IMSA WeatherTech Sprint Cup-Saison, welche bei allen nicht-Langstreckenrennen ausgefahren wird, teilnehmen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,