Der Allied-Racing Porsche 911 GT3 R wird nicht am Saisonauftakt des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Magny Cours teilnehmen können.

Der schwere Trainingsunfall von Jan Kasperlik beim GT World Challenge Europe Endurance Cup in Monza hat weitere Auswirkungen auf Allied-Racing. Das Team wird auch nicht beim Sprint Cup in Magny Cours an den Start gehen können. Beim Anprall am Ausgang der Lesmokurven wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass es nicht rechtzeitig für das Rennwochenende in Frankreich wiederaufgebaut werden kann, bereits das Rennen in Monza konnte das Team nicht bestreiten – hier mehr dazu.

„Die neue Karosse kam erst am Mittwoch an“, bestätigt Jan Kasperlik gegenüber GT-Place. Für die Mechaniker der bayrischen Mannschaft wurde dadurch zu knapp, um den Wagen aufzubauen.

Ursprünglich sollten auf der ehemaligen Formel 1-Strecke in Magny Cours Kasperlik und der österreichische Youngster Nicolas Schöll das Fahrzeug steuern.

Zudem bestätigte Teamchef Kasperlik, dass das Team aus Huglfing Ende Mai einen zweiten GT3 Porsche erhalten wird.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,