Die GTC Race-Meister Dominik Schraml und Mario Hirsch werden für Twin Busch by équipe vitesse ausgewählte Rennen im International GT Open bestreiten.
Das International GT Open erhält deutschen Zuwachs. Twin Busch by équipe vitesse wird den Mercedes-AMG GT3 an den Start bringen, mit dem Dominik Schraml und Mario Hirsch 2020 das GTC Race dominierten. Das eingespielte Duo wird in der ProAm-Klasse der Meisterschaft starten.
Das Team aus Mainz wird ausgewählte Rennen mit dem Mercedes-AMG GT3 in der Serie der spanischen GT-Sport-Organisation bestreiten. Durch die Covid-19-Pandemie kann das Team noch nicht bestimmen wie viele und welche Rennen bestritten werden, feststeht aber, dass der Wagen mit der Startnummer #15 beim Saisonauftakt im südfranzösischen Le Castellet startet.
„Wir sind uns da einig, dass das der nächste logische Schritt für das Team nach dem Gewinn der GTC-Meisterschaft ist und wollen endlich Rennen fahren“, erklärt der Bayer Hirsch.
Dominik Schraml fügt hinzu: „Mario hat viel gelernt und wir sind ein eingespieltes Team. Wir möchten uns nun mit anderen ProAm-Paarungen vergleichen.“
„Wir als Team freuen uns, dass wir auch mit den AMGs wieder Rennen fahren können“, fügt Jil Herbst an. „Wir trauen uns jetzt in die internationalen Serien, nachdem wir im GTC Race alle Meisterschaften 2020 gewinnen konnten, ist das unser nächster Schritt. Wir sind sehr gespannt darauf und wurden von der gesamten International GT Open-Organisation schon sehr freundlich aufgenommen. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Abenteuer.“
Alle Artikel zu den Themen: Dominik Schraml, équipe vitesse, International GT Open, Mario Hirsch