Mit vier Werksfahrzeugen startet Audi beim dritten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie. Eingesetzt werden die Autos von Phoenix Racing, Car Collection und Land-Motorsport.
Beim dritten Rennwochenende der Nürburgring Langstrecken-Serie setzt Audi die Vorbereitung auf das 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit Vollgas fort. Insgesamt vier werksunterstützten Fahrzeugen wird das Team an den Start gehen. Eingesetzt werden die Boliden von Phoenix Racing, Land Motorsport und Car Collection. Letztgenanntes Team setzt zwei Autos im Werksauftrag ein.
Das Audi Sport Team Phoenix setzt den R8 LMS GT3 mit der Startnummer #15 ein. Frank Stippler, Dries Vanthoor und Frédéric Vervisch werden, laut vorläufiger Starterliste, den Wagen steuern.
Mit gleich zwei Wagen startet das Audi Sport Team Car Collection. Christer Jöns, Nico Müller und Kelvin van der Linde steuern das Auto mit der Startnummer #23. Christopher Haase, Dennis Marschall und Patric Niederhauser wechseln sich im Wagen mit der #32 ab.
Das Auto mit der Startnummer #29 wird von Land-Motorsport eingesetzt. Christopher Mies und Mattia Drudi werden am Steuer des Wagens Platz nehmen. Zudem wird Kelvin van der Linde einen Doppelstart absolvieren und neben Car Collection auch für die Land-Mannschaft starten.
Alle Artikel zu den Themen: Car Collection, Christer Joens, Christopher Haase, Christopher Mies, Dennis Marschall, Dries Vanthoor, Frank Stippler, Frédéric Vervisch, Kelvin van der Linde, Land Motorsport, Mattia Drudi, Nico Müller, Patric Niederhauser, Phoenix Racing, VLN