Radikalumbau zur Saison 2021 – der SCG004C meldet sich unter anderem mit einem verschobenen Motor zurück.

Beim dritten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie meldet sich die Glickenhaus-Mannschaft auf der Nürburgring-Nordschleife zurück. Im Gepäck hat das Team den SCG004C, welcher im Vergleich zur Saison 2020 massiv überarbeitet wurde.

So wandert der Motor im Fahrzeug um fünf Zentimenter nach vorne und 2,5 Zentimeter nach unten. Dadurch verändert das Team die Balance des Boliden und erzeugt so mehr Grip auf der Vorderachse. Damit soll soll das massive Untersteuern, welches das Fahrzeug 2020 behindert hat, behoben werden. „Das macht einen großen Unterschied in der Aerodynamik aus. Wir denken, dass das Auto deutlich konkurrenzfähiger sein wird“, erklärt James Glickenhaus gegenüber Motorsport-Total.com.

Zudem hat das Team die Auspuffrohre des SCG004C verlegt. Diese liegen nun innerhalb der Crashstruktur. Somit soll das Fahrzeug nicht mehr so anfällig bei Berührungen sein.

Im Rahmen des ADAC-ACAS-Cup wird der modifizierte Wagen nun erstmals auf der Nordschleife starten.

Alle Artikel zu den Themen: , ,