Bislang hat Manthey-Racing das Saisonprogramm vom „Grello“ nur bis einschließlich dem 24h-Rennen bestätigt. Doch was passiert nach Juni mit dem Fanliebling?
Zuletzt hatte Manthey-Racing allen Grund zum Feiern. Michael Christensen, Kevin Estre und Lars Kern gewannen den verspäteten NLS-Saisonauftakt, das NIMEX 45. DMV 4h-Rennen – hier mehr dazu. Zudem schrieb sich Kevin Estre in die Geschichtsbücher ein. Der Franzose umrundete die Strecke in 7:56,087 Minuten – Rundenrekord!
Bislang hat das Team nur die Saisonpläne bis einschließlich dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring bestätigt. Beim Langstreckenklassiker steuert, neben den zuletzt siegreichen Fahrern, Matteo Cairoli den 911 GT3 R, welcher von den Fans liebevoll „Grello“ genannt wird – hier mehr dazu.
Doch wie es nach Juni weitergeht, ist derzeit noch unklar. Eine Entscheidung über den weiteren Saisonverlauf des Fahrzeugs wurde vom Team aus Meuspath noch nicht getroffen, wie eine Teamsprecherin bestätigte. Die Fans können also weiterhin hoffen, dass der Wagen weitere Rennen absolvieren wird. Sobald es zu dem Thema Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie bei uns lesen können!
Alle Artikel zu den Themen: Mathey-Racing, VLN