Manthey-Racing gewann nicht nur das NIMEX 45. DMV 4h-Rennen, Kevin Estre stellte in Grello auch einen neuen Rekord auf.
7:56,087 Minuten. Dies ist der neue Rundenrekord in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Kevin Estre stellte diesen im Manthey-Racing Porsche 911 GT3 R auf. Der französische Werksfahrer war somit 0,172 Sekunden schneller, als der bisherige Rekordhalter Klaus Bachler.
„Und was Kevin da in der Anfangsphase gezaubert hat, da fehlen einem die Worte“, fasst sein Teamkollege Lars Kern die Rundenzeit zusammen.
Kern bezieht sich nicht nur auf den Rundenrekord, sondern meint auch ein spektakuläres Überholmanöver im Tiergarten, welches die Fans begeisterte, aber auch zeitgleich den Atem stocken ließ.
Schlussendlich gewannen Estre, Kern und ihr dänischer Partner Michael Christensen nach vier Rennstunden das Rennen – der erste Sieg von Manthey-Racing seit April 2019, eine ungewöhnlich lange Durtstrecke. Hier könnt ihr mehr zu dem Rennen erfahren.
Der neue Rekordhalter Estre stapelte hingegen tief: „Unser Hauptziel im Moment ist einfach die Vorbereitung auf das 24h-Rennen – und das war eine perfekte Vorbereitung. Wir hatten heute ein extrem gutes Auto, es hat einfach alles gepasst.“
Alle Artikel zu den Themen: Kevin Estre, Lars Kern, Manthey Racing, Michael Christensen, VLN