Mit einem Aston Martin Vantage GT4, einen Audi R8 LMS GT4 startet Racing One in der GT4 European Series. Zudem sorgt das Team für das Comeback von Ralf Kelleners im modernen Motorsport.

Racing One meldet sich zurück in der GT4 European Series. 2018 nahm das Team einmalig an der SRO-Rennserie teil und das mit Erfolg! Markus Lungstrass gewann den Titel in der Pro-Am-Klasse. Zudem gewann der Rennstall von Martin Kohlhaas den Titel in der Teamwertung.

Den Audi wird das Team in der Pro-Am-Klasse einsetzen. Christian Gisy und Ralf Kelleners steuern den R8 LMS GT4. Kelleners wird dabei sein Comeback im modernen Motorsport feiern. 1997 und 1998 scheiterte der 52-Jährige aus Dinslaken spektakuläre am Gesamtsieg bei den 24h Le Mans, als er im Porsche 911 GT1 bzw. dem Toyota GT-One das Rennen kurz vor Schluss komfortabel anführte, dann aber mit technischen Defekten ausfiel. In der langen, an Renndramen nicht armen Geschichte dieses Langstreckenrennens ist Ralf Kelleners der einzige Fahrer, der einen möglichen Gesamtsieg so knapp vor dem Ende in zwei aufeinander folgenden Rennen verlor.

Der Aston Martin wird in der Am-Klasse starten. Henrik Lyngbye Pedersen und Markus Lungstrass steuern den Vantage GT4.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,