Aufgrund der Terminüberschneidung zwischen der GT World Challenge Europe und der ELMS hat AF Corse ein Fahrzeug in Monza zurückziehen müssen. Zudem muss Rinaldi Racing auf David Perel verzichten.

Der Ferrari 488 GT3 Evo mit der Startnummer #53 welcher vom Team AF Corse eingesetzt wird, wurde für das Rennwochenende in Monza zurückgezogen.

Eigentlich war vorgesehen, dass der 488 GT3 Evo von Duncan Cameron und Matt Griffin gesteuert wird. Die beiden besagten Fahrer sind nun jedoch nach Barcelona gereist, da sie dort auf einem Ferrari 488 GTE den Saisonstart der ELMS absolvieren werden. Das hat zur Folge, dass das Fahrzeugaufgebot des Rennens in Monza von 44 Fahrzeugen auf 43 Fahrzeuge reduziert wird.

An der Seite von Griffin und Cameron wird der Südafrikaner David Perel mit ins Lenkrad greifen. Perel wird daraus schließend nicht auf dem, von Rinaldi Racing eingesetzten, Ferrari 488 GT3 Evo mit der Startnummer #33 an den Start gehen. Patrick Kujala und Benjamin Hites werden daher als Fahrerduo im Silver Cup an den Start gehen. Perel wird die Fahrerpaarung den Rest der Saison wie geplant unterstützen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , ,