Leipert Motorsport steht auch 2021 vor einem umfangreichen Rennprogramm. Starts mit GT3-, GT4- und Lamborghini Super Trofeo-Fahrzeugen stehen auf dem Fahrplan des Teams aus Wegberg, welches in Arabien bereits erfolgreich in das neue Rennjahr gestartet ist.
Eines der umfangreichsten Programme von Leipert Motorsport wird auch 2021 in der Lamborghini Super Trofeo Europe sein. Im Lamborghini-Markenpokal, welcher im Umfeld der GT World Challenge Europe-Veranstaltungen ausgetragen wird, wird das Team mit nicht weniger als 5 Fahrzeuge am Start sein. Ein Comeback im asiatischen Ableger war fest eingeplant, ist aufgrund der Corona Pandemie aber bereits im zweiten Jahr in Folge nicht möglich, da die Serie pausiert. Daher entschied man sich die asiatischen Fahrzeuge abermals in Europa einzusetzen. Hier ist der Titelkampf in gleich 2 Klassen das Ziel. In der PRO-Klasse werden 2 Fahrzeuge für Sebastian Balthasar (GER) / Noah Watt (DEN) sowie Dan Wells (GB) / Oscar Lee (USA) eingesetzt. In der AM-Klasse werden 3 Fahrzeuge mit den Fahrern Ray Calvin (CAN), Gabriel Rindone (UAE), Matthias Hoffsümmer (GER) und Gerhard Watzinger (USA) starten.
Zudem kehrt das Team aus Wegberg in den GT3-Bereich zurück um unter anderem jungen Fahrern, die aus dem Lamborghini Junior-Programm aufsteigen, die konsequente Weiterentwicklung in den GT3-Sport zu ermöglichen. Mit einem Lamborghini Huracan GT3 EVO wird der Rennstall aus Wegberg ein Langstreckenprogramm bestehend aus verschiedenen Läufen der 24h Series absolvieren. Weitere Starts zu Läufen der GT World Challenge werden nicht ausgeschlossen. Die bestätigten Piloten für das GT3 Programm sind bis dato Brendon Leitch (NZ), Tyler Cooke (USA), Fidel Leib (GER) und Sebastian Balthasar (GER).
Auch im GT4-Bereich wird das Team erneut mit dem Mercedes-AMG GT4 vertreten sein. Hier wird man nach einem Jahr Pause wieder in die ADAC GT4 Germany zurückkehren und mit den Piloten Marc de Fulgencio (ESP) und Robin Falkenbach (GER) in den Kampf um den Titel der Gesamt- und Juniorwertung einsteigen.
Schlussendlich bestätigt Marcel Leipert, dass das Team gerne auch im GTC Race starten würde. In der Rennserie, die 2021 die Hauptrennserie der neuen ADAC Racing Weekends ist, sind sowohl der Mercedes-AMG GT4 sowie die GT3- und Super Trofeo-Version des Lamborghini Huracan startberechtigt. Weiterhin stehen weitere Starts mit dem Lamborghini Super Trofeo in der 24h Series auf dem Plan – unter anderem die 24h Sebring.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Series, ADAC GT4 Germany, GT World Challenge Europe, Leipert Motorsport, Marc de Fulgencio, Robin Falkenbach