Haegeli by T2 Racing wird mit einem Porsche 911 GT3 R die 24h Spa bestreiten.
Bei der 2021er Ausgabe der 24h Spa wird Haegeli by T2 Racing sein Debüt feiern. Der schweizer Rennstall wird beim Langstreckenklassiker in den Ardennen einen Porsche 911 GT3 R einsetzen. Das Renndebüt mit dem Porsche feierte das Team zuletzt bei den 12h Mugello, die das Team auf der fünften Position beendete.
Marc Basseng und Manuel Lauck werden das Fahreraufgebot für die 24h Spa anführen. Die beiden Deutschen nahmen zuletzt bereits mit dem Team beim Rennen in Mugello teil. Zudem wird Pieder Decurtins, der ebenfalls in Italien ins Lenkrad griff, den Porsche in Spa pilotieren. Der vierte Pilot wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
Neben dem Porsche-Programm ist der Schweizer Rennstall, wie gewohnt, mit zwei Norma-Prototypen in der Belcar-Meisterschaft aktiv.
„Unser persönliches Highlight ist klar der Einsatz mit dem Porsche beim 24h Rennen in Spa. Erste Tests im Winter lassen uns optimistisch auf die vor uns liegenden Renneinsätze blicken“, so Claudio Albin, Mitinhaber von Haegeli by T2 Racing.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, GT World Challenge Europe, Haegeli by T2 Racing, Manuel Lauck, Marc Basseng, Pieder Decurtins