Mit einem speziellen Design wird Boutsen Ginion Racing im GT World Challenge Endurance Cup an die Michel Vaillant-Comics erinnern. Angeführt wird das Fahrertrio erneut von Jens Klingmann.
Auch im Jahr 2021 wird Boutsen Ginion Racing im GT World Challenge Europe Endurance Cup vertreten sein. Das Team wird weiterhin einen BMW M6 GT3 einsetzen, der im Pro-Am-Cup starten wird.
Angeführt wird das Fahrertrio weiterhin von Jens Klingmann. Der BMW-Werksfahrer ist seit mehreren Jahren ein festes Teil der belgischen Mannschaft. Gemeinsam mit Klingmann werden sich Karim Ojjeh und Jens Liebhauser aus Deutschland den M6 GT3 teilen.
Das Fahrzeugdesign wird an zwei Legenden der belgischen Automobilszene erinnern: Jean Graton, der Erfinder von Michel Vaillant welcher Anfang 2021 im Alter von 97 Jahren verstorben ist und Jean Blaton, ein berühmter belgischer Automobilsammler, der im Dezember 2020 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.
Der Projekt wird von einer belgischen Motorsportlegende geleitet, Thierry Boutsen. Boutsen mit Mitbegründer des Teams und berät die Mannschaft.
Alle Artikel zu den Themen: Boutsen Ginion Racing, GT World Challenge Europe, Jens Klingmann, Jens Liebhauser, Karim Ojjeh