Nachdem zuletzt Meldungen kamen, dass ROWE Racing auch einen Porsche 911 GT3 R in der DTM einsetzen könnte, bestätigte Hans-Peter Naundorf, dass das Team sich auf den BMW-Einsatz fokussieren wird.

Vor eineinhalb Wochen brachte Hans-Peter Naundorf noch die Option ins Spiel, dass ROWE Racing neben den beiden BMW M6 GT3 einen Porsche 911 GT3 R in der DTM einsetzen könnte. Doch mittlerweile hat das Team diesen Plan selbst gegraben. „Nein, es ist keine Option, den Porsche einzusetzen“, so Naundorf bei einer Medienrunde im Rahmen der DTM-Testfahrten in Hockenheim. „Wir haben hier zwei BMW und sind zufrieden damit.“

Das Team hat selbst das mögliche Porsche-Projekt gestoppt, da es zeitlich nun nicht mehr vernünftig zu organisieren ist. Die Deadline des Projekts waren die Testtage in Hockenheim. „Wir hatten gesagt: Bis dahin warten wir noch, ob irgendwas Vernünftiges passiert. Und bei allem, was danach passiert, ist es nicht mehr realistisch, das auf diesem Niveau umzusetzen. Wir machen jetzt das, wofür wir uns verpflichtet haben und was vertraglich vereinbart wurde“, setzt Naundorf gegenüber den Kollegen von Motorsport-Total.com fort. Für den Einsatz des Porsche gab es zwar viele Anfragen, doch keine hat die finanzielle Vorraussetzungen erfüllt.

Sheldon van der Linde und Timo Glock werden die beiden ROWE Racing BMW M6 GT3 in der DTM steuern.

Alle Artikel zu den Themen: ,