Der 23-jährige Luxemburger Dylan Pereira wird in der diesjährigen Saison des Porsche Supercups abermals für das österreichische Team Lechner Racing an den Start gehen. Im vergangenen Jahr konnte er sich mit zwei Laufsiegen den Vizemeistertitel des Championats sichern.

In den letzten Tagen wurde das Team in der Niederlande auf der Strecke von Zandvoort gesichtet. Dort fand der Roll-Out des diesjährigen neuen Arbeitsgeräts, dem Porsche 991 GT3 Cup der Baureihe 992, statt.

Teamchef Robert Lechner  äußert sich dazu, dass das Team froh ist die bestehende Partnerschaft, die seit dem Jahre 2017 besteht, weiterführen zu können. ,,Wir sind froh, dass alles so reibungslos geklappt hat. Mit den gesammelten Erfolgen über die letzten Jahre ist Dylan natürlich ein Titelaspirant für die diesjährige Saison.“

Pereira selber ist auch sehr erfreut darüber, eine weitere Saison im bekannten Umfeld anzugehen. ,,Es ist sehr erfreulich wieder für Lechner Racing an den Start zu gehen. Ich habe gerade erst das vergangene Wochenende mit dem Team als Fahrercoach bei der Porsche Sprint Challenge Middle East in Bahrain verbracht.“ Im Rahmen dessen wurde auch das Memorial Race für den im letzten Jahr verstorbenen Teamgründer Walter Lechner Sr. abgehalten. ,,Dieses Jahr wird für mich jedoch eine sehr große Herausforderung sein, da ich in drei verschiedenen Rennserien an den Start gehen werde. Ich werde jedoch mein bestes geben und versuchen die Saison mit einem Tribut an Walter Lechner Sr. mit einem Titel abzuschließen.“

Neben dem Engagement im Supercup startet Pereira für das KÜS Team Bernhard im ADAC GT Masters und für TF Sport in der FIA WEC.

Alle Artikel zu den Themen: , ,