Nach einem sehr erfolgreichen Jahr in der International GT Challenge startet Walkenhorst in das nächste Projekt mit BMW M Motorsport. In 2021 wird das Team mit zwei BMW M6 GT3 und einigen der besten BMW-Werksfahrern in der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS antreten. Hier wird der Endurance Cup, welcher aus fünf Rennen auf den berühmtesten Rennstrecken in Europa besteht, bestritten. Das 24h Rennen in Spa ist der Höhepunkt dieser Meisterschaft und das Team wird hart daran arbeiten den Gewinnertitel aus 2018 zu verteidigen.
Vom 25. – 26.03.2021 findet der offizielle Test in Paul Ricard statt wo Walkenhorst ebenfalls vertreten ist. Der Auftakt der GTWCEU findet am 18.04.2021 in Monza, Italien statt. Gefolgt wird dieser vom sechs Stunden Rennen in Paul Ricard, 24 Stunden Rennen in Spa, drei Stunden Rennen am Nürburgring und zum Abschluss findet das letzte drei Stunden Rennen in Barcelona statt.
Walkenhorst bleibt den Startnummern wie aus der IGTC bekannt treu. Somit ist der BMW M6 GT3 #34 mit Marco Wittmann, Sheldon van der Linde und David Pittard besetzt und auf dem BMW M6 GT3 #35 sitzen Martin Tomczyk, Timo Glock und Thomas Neubauer.
Niclas Königbauer (Teammanager Walkenhorst Motorsport): Nach der erfolgreichen IGTC-Saison 2020 sind wir alle sehr motiviert, an die Erfolge anzuknüpfen. Wir bereiten uns intensiv vor und geben unser Bestes, um in der Abschiedssaison des BMW M6 GT3 die gebührenden Resultate einzufahren. Ich bin sehr froh über unsere Fahreraufstellung und weiß, dass wir damit einen wichtigen Grundstein für das Erreichen unserer Ziele gelegt haben. Unser Paket wird stark sein, und als Team freuen wir uns sehr auf die Herausforderungen der Saison 2021.“
Alle Artikel zu den Themen: David Pittard, GT World Challenge Europe, Marco Wittmann, Martin Tomczyk, Sheldon van der Linde, Thomas Neubauer, Timo Glock, Walkenhorst Motorsport