Falken Motorsports hat sein Fahreraufgebot für den ersten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) 2021 bestätigt, der am 27. März 2021 auf der berühmten deutschen Rennstrecke ausgetragen wird.
Das Team Falken Motorsports setzt in der Saison 2021 zwei Porsche 911 GT3 R ein und vertraut in der Startnummer 4 auf das österreichische Duo Martin Ragginger und Klaus Bachler. Das Schwesterauto mit der Startnummer 3 wird von Porsche-Experte Sven Müller und dem erfahrenen Nordschleifen-Piloten Lance David Arnold gefahren, der sein Debüt für Falken Motorsports gibt.
„Nach der schwierigen Saison im vergangenen Jahr freut sich das Falken-Team sehr auf den diesjährigen Wettbewerb und darauf, mit unserer Porsche-Paarung ein positives Zeichen zu setzen“, sagt Stefanie Olbertz von Falken Motorsports. „Wir haben mit dem Porsche 911 GT3 R ein schnelles, zuverlässiges Auto und werden versuchen, in dieser hart umkämpften Serie so viel wie möglich von der Performance abzurufen. Unsere Fahrer haben sich auf der Nordschleife und am Steuer des Porsche bewährt, und wir freuen uns, Lance David Arnold beim Saisonauftakt in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen.“
Das von Schnabl Engineering geführte Team wird 2021 bei sieben Läufen der NLS-Langstreckenserie antreten. Der Saisonhöhepunkt ist das ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring (03-06. Juni 2021).
Alle Artikel zu den Themen: Falken Motorsport, Klaus Bachler, Lance David Arnold, Martin Ragginger, Sven Müller, VLN