Janine Shoffner bestätigt gegenüber GT-Place, dass sie auch 2021 die komplette Saison mit GetSpeed Performance bestreiten wird. Ihr Ehegatte John Shoffner wird, neben seinem SpaceX Axiom Space-1-Programm, ausgewählte Rennen bestreiten.
Auf Anfrage von GT-Place bestätigt Janine Shoffner, dass sie auch 2021 die komplette Nürburgring Langstrecken-Serie-Saison bestreiten wird. Die gebürtige Britin, die mittlerweile in den USA lebt, wird erneut für GetSpeed Performance an den Start gehen, wo sie einen Mercedes-AMG GT3 steuern wird. Für Shoffner, die bis in den Sommer 2020 den Nachnamen Hill trug, wird es die dritte Saison im Mercedes-AMG GT3 sein.
Ihr Ehegatte John Shoffner wird allerdings nicht alle Rennen bestreiten können, denn er absolviert ein Astronautentraining! Shoffner wurde als Reservepilot für die SpaceX Axiom Space-1 ausgewählt. Die Raumkapsel soll frühestens im Januar 2022 mehrere Weltraumtouristen auf die ISS, die Internationale Raumstation, bringen. Dadurch wird der 65-Jährige aus Fairbanks in Alaska ein spezielles Vorbereitungstraining absolvieren, wodurch er sein Motorsportprogramm verkürzen muss – hier mehr dazu.
Das komplette Rennprogramm von GetSpeed Performance in der Nürburgring Langstrecken-Serie wird in Kürze veröffentlicht.
Alle Artikel zu den Themen: GetSpeed Performance, Janine Shoffner, John Shoffner, VLN