In sein erstes Motorsportjahr überhaupt startet in dieser Saison Luca Arnold. Der noch 17-Jährige wird mit einem GT4-Porsche bei W&S Motorsport im GTC Race fahren.
„Für mich ist das ein großes Abenteuer. Ich muss noch viel lernen“, sagt der Schüler aus Aichelau, der am 05. April 2021 seinen 18. Geburtstag feiert. „Aber ich freue mich unwahrscheinlich auf die Herausforderung und habe professionelle Unterstützung.“
Im Team von W&S Motorsport wird er einen Porsche Cayman 718 GT4 bei den ADAC Racing Weekends pilotieren. „Bisher habe ich einen ersten Testtag in Hockenheim absolviert. Da stand das Kennenlernen von Team und Auto im Vordergrund.“
Die angesprochene Unterstützung bekommt Luca Arnold nicht nur von seinem Team, sondern auch von seinem Bruder. Kevin Arnold konnte 2019 die Meisterschaft der damaligen DUNLOP 60 (heute Goodyear 60) mit einem Audi R8 LMS GT3 bei HCB-Rutronik Racing gewinnen. Der Altmeister wird ihm sicherlich den ein oder anderen Tipp geben können.
„In dieser Saison steht erst einmal die Lernkurve im Vordergrund und da kann ich jede Hilfe gut gebrauchen. Ich muss Strecken und Auto kennenlernen und gleichzeitig jede Zehntelsekunde finden“, weiß der Motorsportneuling, der sich mit erfahrenen Kontrahenten auf der Strecke messen wird.
Interessant ist das diesjährige Modell der Serie. Am Ende des Jahres steht den GT4-Piloten von 16 bis 30 Jahren eine Besonderheit zur Verfügung. Aus dem kompletten GT4 Kader werden vier Förderkandidaten gesucht, die im Herbst einen kostenfreien GT3-Test erhalten. Daraus wird ein Förderpilot gesucht, der eine kostenlose GT3-Saison im GTC Race erhält.
Alle Artikel zu den Themen: GTC Race, Luca Arnold, W&S Motorsport