Vincenzo Sospiri Racing komplettiert mit dem 23-jährigen Japaner Yuki Nemoto sein Fahreraufgebot für die diesjährige Saison der International GT Open. Der Japaner wird an der Seite des 20-jährigen Belgiers Baptiste Moulin den zweiten Lamborghini Huracan GT3 Evo mit der Startnummer #19 steuern.

Das Italienische Rennteam hatte vor Wochen schon angekündigt 2021 mit zwei Lamborghini Huracan GT3 Evo in der International GT Open an den Start zu gehen – hier mehr dazu. Damals hatte das Team jedoch noch nicht das komplette Fahreraufgebot preisgegeben, welches nun jedoch offiziell ist. In dem Auto mit der Startnummer #63 werden sich der Däne Frederik Scharndorf und der Italiener Michele Beretta abwechseln. Die Startnummer #19 wird, wie nun jetzt offiziell bestätigt wurde, von dem Belgier Baptiste Moulin und dem Japaner Yuki Nemoto pilotiert.

Nemoto wird nach dem Gewinn der Italienischen GT-Sprint Serie im vergangenen Jahr somit weiterhin für Lamborghini und Vincenzo Sospiri Racing an den Start gehen.

,,Ich habe Yuki das erste mal im Jahre 2015 in der Japanischen Formel 4 Serie gesehen und mir war von da an direkt klar, dass er ein besonderes Talent ist. Ein Jahr später machte er schon sein Debüt für unser Team und war einer der Schlüssel um Vincenzo Sospiri Racing und Nicolas den Titel in der Italienischen Super GT zu sichern“, so der Teamchef Vincenzo Sospiri. ,,Nachdem er nun über mehrere Saisons über immer einer der schnellsten Piloten in der Lamborghini Super Trofeo war, ermöglichten wir ihm im letzten Jahr den nächsten Schritt in den GT3 Sport. Dort konnte er mit uns direkt den Titel in der Italienischen GT-Sprint Serie sichern. Wir sind somit natürlich sehr erfreut darüber weiterhin mit Yuki arbeiten zu können.“

Nemoto ist natürlich auch sehr erfreut darüber weiterhin im bekannten Umfeld um Siege kämpfen zu können. ,,Im letzten Jahr konnten wir erfreulicherweise die Italienische GT Sprint-Serie gewinnen. Nun kann ich es kaum noch abwarten in der International GT Open mit dem Team um Siege und um die Meisterschaft zu kämpfen. Darüber hinaus würde ich mich gerne noch bei Lamborghini Squadra Corse und bei Giorgio Sanna für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken.“

,,Wir freuen uns sehr darüber dieses Jahr abermals mit Yuki zusammenarbeiten zu können“, so der Leider von Lamborghini Squadra Corse, Giorgio Sanna. ,,Wir denken, dass die International GT Open der nächste logische Schritt für einen talentierten Fahrer wie Yuki sein sollte und sind uns sehr sicher, dass er unser GT3 Junior Driver Programm Asia mit all seinem Können präsentieren wird.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,