Laurin Heinrich wird für VAN BERGHE Huber Racing im Porsche Carrera Cup Deutschland sowie für Nebulus Racing by Huber im Porsche Supercup starten. Das ADAC GT Masters-Meisterteam SSR Performance fördert ihn zudem.
VAN BERGHE-Teamchef Ulf Thomas: „Mit Laurin Heinrich haben wir eines der größten Talente im Team“.
Das Team der SSR Performance GmbH feierte gleich bei der Premiere der wohl härtesten Serie für GT-Sportwagen, den ADAC GT Masters 2020 mit Michael Ammermüller und Christian Engelhart den Gewinn der Fahrer- und Teamwertung. Die Vorbereitungen für 2021 laufen bereits auf Hochtouren. Neu ist in dieser Saison, dass die SSR Performance GmbH mit dem 19-jährigen Laurin Heinrich ein Nachwuchstalent im Porsche Carrera Cup und Porsche Supercup fördern wird.
Stefan Schlund, Geschäftsführer der SSR Performance GmbH aus München, betont: „Nach unserem Titelgewinn in der ADAC GT Masters wollen wir gemeinsam mit dem Team VAN BERGHE Huber Racing vielversprechende Nachwuchstalente für den GT-Sport fördern. Den Anfang macht Laurin Heinrich, der die Rookie-Wertung des Porsche Carrera Cup 2020 gewinnen konnte.“
Ulf Thomas, Geschäftsführer von VAN BERGHE, vertraut auf das von Christoph Huber geleitete Siegerteam des Carrera Cup Deutschland 2020 und ergänzt: „Ziel von VAN BERGHE ist es, junge Talente frühzeitig in einem professionellen Rahmen zu fördern und auszubilden, um diesen eine langfristige, erfolgreiche und nachhaltige Karriere im Motorsport zu ermöglichen. Mit Laurin Heinrich haben wir eines der hoffnungsvollsten Talente in unserem Team.“
Laurin Heinrich darf sich auf ein straffes Rennprogramm freuen: Los geht es im Carrera Cup Deutschland am 1. Mai 2021 im Rahmenprogramm des ersten Laufs zur World Endurance Championship auf dem ultraschnellen Ardennen-Kurs von Spa-Francorchamps. Nicht weniger anspruchsvoll wird der Auftakt des Porsche Supercups am 23. Mai 2021 im Rahmen des Formel 1-Grand Prix von Monaco. „Ich habe ein attraktives Programm vor mir und kann es kaum erwarten, im neuen Porsche Carrera zu sitzen“, freut sich Laurin Heinrich schon jetzt auf den Saisonauftakt.
Christoph Huber, Geschäftsführer von Huber Racing freut sich auf die Zusammenarbeit mit Stefan Schlund von SSR Performance und Ulf Thomas von Van Berghe: „Die Kombination aus SSR Performance, Van Berghe, Huber Racing mit dem superschnellen Nachwuchsfahrer Laurin Heinrich schaut schon auf dem Papier sehr gut aus und wir wollen und werden dies auf und abseits der Rennstrecke zeigen wie stark diese Kombination ist. Es ist für uns eine große Auszeichnung neben Leon Köhler einen weiteren schnellen Youngster im Team zu haben.“
SSR Performance Geschäftsführer Stefan Schlund verspricht: „Die Förderung von Laurin Heinrich ist ein weiterer Beweis für unser nachhaltiges Engagement im GT-Sport. Über unsere weiteren Pläne für 2021 werden wir zu einem späteren Zeitpunkt informieren.“
Alle Artikel zu den Themen: Huber Motorsport, Laurin Heinrich, Porsche Carrera Cup, Porsche Supercup, SSR Performance