Bei ServusTV gab Christian Klien an, dass er mit Starts in der DTM liebäugelt.
Der ehemalige Formel 1-Pilot Christian Klien erklärtwe am Montagabend, dass er und JP Motorsport liebäugeln, in diesem Jahr vereinzelte DTM-Starts zu absolvieren.“Mit meinem Team JP Motorsport bin ich in der GT-Open unterwegs – und da kam in den letzten Wochen die Idee auf, DTM zu machen“, so Klien. „Man sieht, dass die Serie jetzt mit den GT3-Autos wächst. Man kann schon ein bisschen einschätzen, wer dabei ist. Wir liebäugeln damit, bei einigen Rennen dabei zu sein.“
Aufgrund von Terminüberschneidungen mit dem International GT Open und seiner Expertentätigkeit bei der Formel 1, hätte Klien, nach derzeitigem Stand, aber nur die Möglichkeit an vier Rennwochenenden teilzunehmen. Dies wären die Läufe auf dem Lausitzring, in Zolder und Assen sowie auf dem Nürburgring.
Das Team aus Erkelenz startet 2021 die komplette Saison im International GT Open. Neben Klien wird dort Teameigner Patryk Krupinski an den Start gehen – hier mehr dazu. Neben dem International GT Open wird das Team auch weitere Rennstarts absolvieren. So wird das Team beim GT World Challenge Europe Endurance Cup in Le Castellet starten. Neben Krupinski und Klien wird Karol Basz in Südfrankreich für das Team starten – hier mehr dazu. Auch im Jahr 2021 wird das Team mit Blick auf Aufwand und Nutzen weiterhin alles auf das Vor-Evo-Modell des AMG GT3 setzen.
Alle Artikel zu den Themen: Christian Klien, DTM, JP Motorsport