Das deutsch-texanische Team bringt zwei Mercedes-AMG GT3 in der DTM an den Start. Die Piloten sind Lucas Auer und Philip Ellis.
Das Team WINWARD Racing (WWR), entstanden aus der Fusion des gleichnamigen Rennstalls aus Houston in Texas und dem deutschen Partner HTP Motorsport, weitet sein nationales und internationales Einsatzprogramm in der Motorsport-Saison 2021 deutlich aus. Vor allem der Einstieg in die DTM stellt für die deutsch-amerikanische Mannschaft eine nochmalige klare Aufwertung ihres ohnehin schon breiten Einsatzspektrums dar.
Unter der Bewerbung des Mercedes-AMG Team WINWARD rollen zwei von Mercedes-AMG unterstützte Mercedes-AMG GT3 an den Start, die von Philip Ellis (28, Zug/CH) und Lucas Auer (26, Kufstein/A) pilotiert werden. Während der in München geborene Deutsch-Brite Ellis, zuletzt mit WINWARD Racing GTD-Klassensieger bei den legendären 24 Stunden von Daytona, sein Debüt in der populären Rennserie feiert, bringt Auer die Erfahrung von fünf DTM-Saisons mit. Die Bilanz des Tirolers fällt mit fünf Rennsiegen und neun Pole Positions bei 73 Starts durchaus eindrucksvoll aus.
„Auch wenn wir natürlich viel Erfahrung mit GT3-Rennwagen haben, ist die DTM für uns Neuland und eine enorme Herausforderung“, sagt WWR-Teamchef Christian Hohenadel. „Wir werden all unsere Energie und Kompetenz in die Waagschale werfen müssen, um in dieser traditionsreichen Rennserie erfolgreich zu sein.“
2021 besteht die DTM aus acht Veranstaltungen in Deutschland, Italien, Österreich, Belgien und den Niederlanden. Gefahren wird am Samstag und Sonntag jeweils ein Sprintrennen über 55 Minuten. Der Saisonauftakt geht vom 18. bis 20. Juni im Königlichen Park von Monza/I über die Bühne. Exklusiver Live-Fernsehpartner der DTM ist auch in der Saison 2021 SAT.1.
Weitere Einzelheiten des umfangreichen Saisonprogramms von WINWARD Racing werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Lucas Auer, Philip Ellis, WINWARD Racing