Das aus Erkelenz stammende Rennteam JP Motorsport wird in der kommenden Saison der International GT Open erneut mit einem Mercedes-AMG GT3 an den Start gehen.
Wie das Team heute bestätigte, wird das Team die neue Saison der International GT Open mit der selben Fahrerpaarung angehen, wie sie schon in der vergangenen Saison war. Mit Ihren beiden Fahrern Patryk Krupinski und dem ehemaligen Formel 1-Fahrer Christian Klien konnte das Team in der vergangenen Saison Platz zwei der Pro-Am-Wertung erfahren. Zudem erreichte das Team in der Team-Meisterschaft den dritten Gesamtplatz. Nun soll die selbe Fahrerpaarung in diesem Jahr wieder den Erfolg bringen. 2020 konnte das polnisch-österreichische Duo den Saisonauftakt in Budapest für sich entscheiden. Im ersten Rennstart des Teams war es zudem auch gleich der erste Sieg.
Die diesjährige International GT Open-Saison soll am 25.04. auf der Strecke in Portimao starten und wird mit dem siebten Rennwochenende am 24. Oktober in Barcelona abgeschlossen.
Neben dem International GT Open wird das Team auch weitere Rennstarts absolvieren. So wird das Team beim GT World Challenge Europe Endurance Cup in Le Castellet starten. Neben Krupinski und Klien wird Karol Basz in Südfrankreich für das Team starten – hier mehr dazu.
Auch im Jahr 2021 wird das Team mit Blick auf Aufwand und Nutzen weiterhin alles auf das Vor-Evo-Modell des AMG GT3 setzen.
Alle Artikel zu den Themen: Christian Klien, International GT Open, JP Motorsport, Patryk Krupinski