Dutton EMA Motorsport meldet sich zum Dienst und kündigt an, mit zwei Porsche 911 GT3 R bei den 12h Bathurst 2022 zu starten.
2020 sorgte 59Racing mit einem McLaren 720S GT3 für Furore. Nach dem Langstreckenklassiker in Australien kündigte das Team aus Australien ein europäisches Programm im GT World Challenge Europe Endurance Cup an. Doch nach dem ersten Rennen in Imola musste dies bereits wieder beendet werden. Reisebeschränkungen der australischen Regierung verhinderten, dass wichtiges Teampersonal zu den Rennen reisen konnte – hier mehr dazu.
Nun schließt das Team eine Kooperation mit der Dutton Garage sowie dem Hauptsponsor, der EMA Group ein. Dadurch wird das Team nun unter dem Namen Dutton EMA Motorsport an den Start gehen.
Zudem gab das Team bekannt, dass es zukünftig auf die Marke Porsche setzen wird. Mit dem 911 GT3 R wird Dutton EMA Motorsport weiterhin im GT3-Sport tätig sein.
Genauere Details zum Rennprogramm nennt das Team zu einem späteren Zeitpunkt. Der Rennstall kündigt aber an, mit zwei 911 GT3 R 2022 bei dem 12h-Rennen in Bathurst zu starten.
Alle Artikel zu den Themen: 59Racing, Dutton EMA Motorsport