Seyffarth Motorsport plant derzeit die Saison 2021. Neben der Ausrichtung des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, sind Starts in der ADAC GT4 Germany und der 24H Series geplant.
Neben dem Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup wird Seyffarth Motorsport 2021 mit den Audi R8 LMS GT4-Fahrzeugen auch ein separates Rennprogramm absolvieren. Neben dem Start in der ADAC GT4 Germany, sind auch Einsätze bei Langstreckenrennen geplant.
Das Team aus Querfurt wird, nach aktuellem Stand, ein Fahrzeug in der GT4-Meisterschaft des ADAC einsetzen. Derzeit führt das Team um Rüdiger Seyffarth Gespräche mit interessierten Piloten, einige davon haben auch eine Vergangenheit im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup. Fixiert ist, zum jetzigen Punkt, noch kein Fahrer.
Der Rennstall liebäugelt auch damit, einige Gaststarts in der 24H Series der niederländischen Creventic-Organisation zu absolvieren. Um welche Rennen es sich dabei handelt, ist derzeit noch unklar.
Hintergrund ist, dass Seyffarth Motorsport sich mit den dort gefahrenen Langstreckenrennen ein weiteres Betätigungsfeld erschließen möchte, um für die Zukunft breiter aufgestellt zu sein. Potenziellen Absolventen des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup würde so, neben der ADAC GT4 Germany, noch eine weitere Möglichkeit geboten, den nächsten Schritt in ihrer Karriere gemeinsam mit Seyffarth Motorsport zu gehen.
Parallel dazu arbeiten Rüdiger Seyffarth und sein Team natürlich auch intensiv an der Saison 2021 des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, hier laufen nach wie vor Gespräche mit Fahrern, Partnern, Sponsoren und Veranstaltern. Bislang hat die Rennserie nur das Gastspiel in Most terminiert – hier mehr dazu – der komplette Rennkalender wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Series, ADAC GT4 Germany, Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, Seyffarth Motorsport