Nimmt Corvette Racing an den FIA WEC-Läufen in Portimao und Spa-Francorchamps teil? Derzeit hat dies den Anschein!

Corvette Racing wird wohl, neben den 24h Le Mans, auch an den Läufen der FIA WEC in Portimao und Spa-Francorchamps teilnehmen. Die Rennen in Portugal und Belgien würden zur Vorbereitung auf den Langstreckenklassiker in Frankreich gelten.

Eine offizielle Bekanntmachung des Herstellers liegt noch nicht vor, gegenüber den amerikanischen Kollegen von Sportscar365 bestätigt ein Corvette-Sprecher, dass sich die Marke damit beschäftigt.

Der letzte Start in der FIA WEC von Corvette Racing war im Februar 2020 beim Gastspiel in Austin. Den Start bei den 24h Le Mans musste das Team wegen der Covid-19-Pandemie absagen.

Zudem würden die Rennen in Portimao und Spa-Francorchamps auch in die Rennpause der GTLM-Klasse in der IMSA-Meisterschaft fallen. Zwischen den 12h Sebring im März und dem 6h-Rennen in Watkins Glen Ende Juni kommt die Kategorie in der Serie nicht zum Einsatz.

Alle Artikel zu den Themen: ,