AKM by Antonelli wird 2021 mit zwei Mercedes-AMG GT3 im International GT Open vertreten sein.
Das italienische Rennteam AKM by Antonelli, will die kommende Saison der International GT Open mit noch höheren Ambitionen als im vergangenen Jahr angehen. Das Team aus San Marino entschied, zur 2021er Saison das Aufgebot aufzustocken.
2020 kämpfte der Rennstall mit den beiden russischen Piloten Alex Moiseev and Alexei Nesov um den Titel in der Am-Klasse.
Das Team wird die gesamte Saison über zwei GT3-Boliden aus dem Hause Affalterbach an den Start bringen. Ein Wagen wird in den traditionellen Farben des russischen Softwareunternehmens Kaspersky in der Pro-Am-Klasse an den Start gehen und das Schwesterfahrzeug wird in der Pro-Kategorie eingesetzt.
Wie Teamchef Marco Antonelli ergänzt, habe das Team das Racing in der international GT Open immer sehr genossen und kann sich zudem sehr mit dem Gesamtkonzept der Serie identifizieren. Zudem erläuterte er, dass die Saisonplanung für das Jahr 2021 in vollem Schwung ist und das Team in Kürze das gesamte Programm samt Fahrerpaarungen für 2021 präsentieren wird.
Alle Artikel zu den Themen: AKM by Antonelli, International GT Open