Heute Abend starten die 24h Daytona, wir sagen euch, wie ihr das Rennen verfolgen könnt. Zwei deutsche PayTV-Sender werden das Rennen, neben dem offiziellen Stream, übertragen.
Rennstart in Daytona ist um 21:40 Uhr deutscher Zeit. Das Rennen könnt ihr hier im Livestream auf IMSA TV verfolgen. Auf der Seite von IMSA TV könnt ihr auch das Livetiming verfolgen.
Der PayTV-Anbieter Motorvision TV wird ebenfalls das komplette Rennen Live übertragen. Lenz Leberkern, Pete Fink und André Weigold werden unter anderem bei Motorvision kommentieren.
Zudem wird Eurosport2 ab 21:20 Uhr am Samstag die Startphase für ca. drei Stunden und am Sonntag ab 19 Uhr die Schlussphase übertragen. Lukas Gajewski und Patrick Simon werden am Mikrofon sitzen.
Die Startaufstellung wurde durch eine Qualifkationsrennen erfahren. In der GTLM-Klasse gewann die Corvette mit der Startnummer #4 das 100-minütige Sprintrennen mit Alexander Sims und Nick Tandy – hier mehr dazu. Das Fahrzeug, welches im 24h-Rennen ebenfalls von Tommy Milner gesteuert wird, wird das Rennen vom besten Startplatz in der GTLM-Klasse aufnehmen. Robby Foley und Bill Auberlen haben sich die Pole Position in der GTD-Klasse erfahren – hier mehr dazu. Colton Herta und Aidan Read werden im 24h-Rennen ebenfalls den Turner Motorsport BMW M6 GT3 steuern.
Nicht am 24h-Rennen teilnehmen wird Ryan Hardwick. Der Wright Motorsports-Pilot zog sich bei einem schweren Trainingsunfall in der Michelin Pilot Challenge eine Gehirnerschütterung zu. Trent Hindman ersetzt ihn im Porsche 911 GT3 R – hier mehr dazu.
Zudem gab es eine BoP-Anpassung für das Rennen in der GTLM-Klasse. Der BMW M8 GTE muss Gewicht zuladen, während der Porsche 911 RSR ausladen darf – die Änderungen haben wir hier zusammengefasst.
Die komplette Entry List für das Rennen könnt ihr hier einsehen. Ebenfalls hilfreich ist der offizielle Spotter Guide, welchen ihr euch hier ansehen könnt.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Daytona, IMSA WeatherTech SportsCar Championship