Walkenhorst Motorsport hat das erste Fahrertrio für den BMW M6 GT3 in der 2021er Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie bestätigt. Christian Krognes, David Pittard und Ben Tuck werden das Topfahrzeug der Mannschaft steuern.
Vor einigen Wochen hat Walkenhorst Motorsport bestätigt, dass das Team mit drei BMW M6 GT3 in der Nürburgring Langstrecken-Serie starten wird – hier mehr dazu. Nun hat das Team das erste Fahreraufgebot bestätigt.
Christian Krognes aus Norwegen und die beiden Briten David Pittard und Ben Tuck werden das Fahrzeug mit der Startnummer #34 steuern. Der Wagen wird das Topfahrzeug der Mannschaft in der Nürburgring Langstrecken-Serie sein. Die drei Piloten werden auch beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring starten.
Während Krognes und Pittard bereits viele Erfolge für Walkenhorst Motorsport im BMW M6 feiern konnten – Pittard wurde 2020 Meister in der SP9 Pro-Klasse der Serie – wird Tuck 2021 erstmals mit dem M6 GT3 in der Grünen Hölle starten. Ben Tuck fuhr 2020 für das Team in der DTM Trophy und absolvierte bereits einige Rennen im BMW M4 GT4 und dem BMW M240i Racing Cup auf der Nürburgring-Nordschleife.
Die weiteren Fahrerbesetzungen von Walkenhorst Motorsport werden in den kommenden Wochen bestätigt.
Alle Artikel zu den Themen: Ben Tuck, Christian Krognes, David Pittard, VLN, Walkenhorst Motorsport