Das Grasser Racing Team wird einen Lamborghini Huracan GT3 in der kompletten IMSA WeatherTech SportsCar Championship einsetzen. Franck Perera und Misha Goikhberg stehen als Fahrer fest.
Das Grasser Racing Team bestreitet die komplette Saison in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Die österreichische Mannschaft wird einen Lamborghini Huracan GT3 in allen zwölf Saisonläufen einsetzen, wie Gottfried Grasser gegenüber Sportscar365 bestätigt.
Als Fahrer stehen der Lamborghini-Werksfahrer Franck Perera sowie der IMSA-Routinier Misha Goikhberg fest. Goikhberg fuhr zuletzt für Meyer Shank Racing mit einem Acura NSX GT3 in der nordamerikanischen Langstreckenserie.
Der Schwesterwagen mit der #111 ist derzeit nur für die Endurance Cup-Rennen gelistet, aber das Ziel von Grasser ist, dass der Wagen ebenfalls die komplette Saison bestreiten wird.
„Der Plan ist, dass die #111 den Endurance Cup bestreitet und die #19 alle Events mit den Sprintrennen und Stadtrennen“, so Grasser. „Wir sprechen mit einigen Fahrern und haben Interesse, dass die #111 die komplette Saison bestreitet, aber dies ist etwas früh. Derzeit sind zwei Wagen für den Endurance Cup bestätigt und einer für die komplette Saison. Es würde aber Sinn machen, dass wir mit dem zweiten Wagen die komplette Saison bestreiten, da wir bei jedem Event sein werden.“
Der Workshop des österreichischen Teams in den USA befindet sich in Deerfield Beach in Florida. Für die Rennen im Norden der USA und Kanada wird das Team mit einem Lamborghini-Partner in Detroit zusammenarbeiten.
Alle Artikel zu den Themen: Franck Perera, Grasser Racing Team, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Misha Goikhberg