NTE Sport plant im Saisonverlauf weitere Starts in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Bei den 24h Daytona wird NTE Sport an den Start gehen. Das Team von Paul Mata wird einen Audi R8 LMS GT3 einsetzen, der in der GTD-Klasse starten. NTE Sport wird dabei beim Langstreckenklassiker und in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship debütieren. IndyCar-Pilot JR Hildebrand wird das Fahrzeug steuern. Gemeinsam mit Hildebrand, der 2011 fast das Indy500 gewann, werden Andrew Davis, Don Yount und Alan Metni an den Start gehen – hier mehr dazu.
Doch der Start in Daytona soll nicht der einzige Start in der IMSA-Meisterschaft sein. Die Mannschaft von Paul Mata plant alle vier Michelin Endurance Cup-Läufe mit dem R8 LMS GT3 zu bestreiten.
Hildebrand gibt gegenüber den amerikanischen Kollegen von Sportscar365 an: „Ich denke, dass es für uns wichtig ist, dass wir uns auf dieses Event konzentrieren. Doch wir alle würden es lieben, weitere Starts zu absolvieren und auf der Erfahrung aufzubauen.“
Alle Artikel zu den Themen: Alan Metni, Andrew Davis, Don Yount, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, JR Hildebrand, NTE Sport