Tim Pappas wurde bei den 24h Dubai von einem Fahrerkollegen mit dem Covid-19-Virus infiziert. Aus diesem Grund wird der Black Swan Racing Porsche 911 GT3 R nicht bei den 24h Daytona starten.

Black Swan Racing hatte einen Porsche 911 GT3 R für die 24h Daytona genannt. Tim Pappas, Patrick Pilet, Patrick Lindsey und Larry ten Voorde waren auf dem Fahrzeug genannt, welches in der GTD-Klasse an den Start gegangen wäre – hier mehr dazu.

Doch nun wurde das Fahrzeug zurückgezogen. Teambesitzer und Fahrer Tim Pappas wurde positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Der US-Amerikaner wurde bei den 24h Dubai, wo er für MRS GT-Racing an den Start ging, von einem Fahrerkollegen infiziert.

„Leider war einer meiner Teamkollegen in Dubai Covid positiv und wusste es nicht“, so Pappas gegenüber Sportscar365. „Trotz meiner Versuche in Sicherheit zu bleiben, wurde ich nun auch positiv getestet und habe milde Symptome. Es gab leider keine Möglichkeit mich für die vorgeschriebene Mindestzeit zu isolieren und trotzdem beim Rennen zu starten, weshalb ich entschieden habe das Fahrzeug zurückzuziehen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,