Vier Fahrzeuge in der GTE Pro, 13 in der GTE Am – das Starterfeld in FIA WEC steht fest.

Das Starterfeld in der FIA WEC wurde präsentiert. Wir werfen einen Blick in die GT-Klassen.

GTE Pro:

Vier Fahrzeuge werden in der 2021er Saison in der GTE Pro starten. Ferrari und Porsche werden mit je zwei Wagen vertreten sein. Sowohl AF Corse, als auch das Porsche-Werksteam hat bereits die Programm bestätigt.

GTE Am:

Drei Aston Martin, fünf Ferrari und fünf Porsche werden in der „Amateurklasse“ um die Ehre kämpfen.

TF Sport wird mit einem Aston Martin an den Start gehen. Ben Keating, Dylan Pereira und Felipe Fraga steuern das Auto – hier mehr dazu. Zudem wird auch D’station Racing auf den Vantage GTE setzen, das Team gab bereits vorher die Details für den Einsatz bekannt. Aston Martin Racing wird, trotz des beendeten GTE Pro-Programms, ein Fahrzeug für Paul Dalla Lana einsetzen.

Ferrari gab bereits frühzeitig die Details für die fünf GTE Am-Fahrzeuge bekannt – hier mehr dazu. AF Corse und Iron Lynx werden je zwei Fahrzeuge einsetzen. Zudem wechselt Cetilar Racing aus der LMP2-Klasse in die GTE Am und setzt einen Ferrari ein.

Wie bereits vorzeitig bestätigt, wird auch Project 1 weiterhin zwei Porsche 911 RSR einsetzen – hier mehr dazu. Ebenfalls auf zwei Fahrzeuge aus dem Hause Porsche wird Dempsey-Proton Racing setzen. GR Racing, welches bislang unter dem Namen Gulf Racing an den Start geht, setzt einen weiteren Porsche ein.

Hier könnt ihr die vorläufige Starterliste der FIA WEC einsehen:

2021_FIA WEC Entry List

Der Saisonstart ist für den 19. März in Sebring geplant – hier könnt ihr den Rennkalender einsehen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , , ,