Walkenhorst Motorsport hat die Fahrerbesetzungen für die beiden BMW M6 GT3 in der Asian Le Mans Series bestätigt.
Walkenhorst Motorsport nimmt im Februar 2021 erstmals an der Asian Le Mans Series teil. Das BMW-Team aus Melle wird in der Serie zwei BMW M6 GT3 einsetzen und dort auf namhafte Gegner aus der internationalen GT-Szene treffen – hier mehr zu dem Starterfeld.
BMW-Werksfahrer Nick Catsburg wird am Steuer des M6 GT3 mit der Startnummer #34 Platz nehmen. Der Niederländer teilt sich den Wagen mit den beiden US-Amerikanern Chandler Hull und Jon Miller.
Teameigner Henry Walkenhorst wird den Schwesterwagen steuern. Das Fahrzeug teilt sich Walkenhorst mit Jörg Breuer. Der dritte Pilot wird in Kürze bestätigt.
Teammanager Niclas Königbauer: „Wir freuen uns auf die Teilnahme in der Asian Le Mans Series, was für uns eine neue Herausforderung sein wird. In den letzten Jahren sind wir rund um die Welt gefahren und nun haben wir eine neue Chance unsere Qualität zu beweisen. Wir sind positiv und motiviert und wollen die Saison so beginnen, wie wir die letzte beendet haben: Mit einem Sieg!“
Aufgrund der Covid-19-Situation hat die Rennserie den Rennkalender leicht angepasst. Statt vier Rennen in Abu Dhabi fährt die Meisterschaft nun je zwei Rennen in Abu Dhabi und Dubai. Am 13. und 14. Februar werden die Rennen in Dubai ausgetragen – eine Woche später gastiert die Meisterschaft auf der Formel 1-Strecke.
Alle Artikel zu den Themen: Asian Le Mans Series, Chandler Hull, Henry Walkenhorst, Jon Miller, Jörg Breuer, Nick Catsburg, Walkenhorst Motorsport