Das Aufgebot des Black Swan Racing Porsche 911 GT3 R für die 24h Daytona ist finalisiert.
Mit einem Porsche 911 GT3 R wird Black Swan Racing an den 24h Daytona teilnehmen. Das Fahrzeug wird in der GTD-Klasse starten.
Gegenüber den französischen Kollegen von Endurance Info gab Tim Pappas nun bei den 24h Dubai das Fahrerquartett bekannt. Neben Pappas werden Patrick Pilet, Patrick Lindsey und Larry ten Voorde, der 2020 Meister im Porsche Supercup sowie im Porsche Carrera Cup Deutschland wurde, das Fahrzeug steuern.
2020 beendete der Black Swan Racing Porsche, den neben Pappas auch Jeroen Bleekemolen, Sven Müller und Trenton Estep pilotiert haben, die 24h Daytona auf Position fünf in der GTD-Klasse. Vorher lieferte das Team sich ein Rennen gegen die Zeit. Trenton Estep verlor die Kontrolle über das Fahrzeug im ersten Training und schlug in der ersten Kurve ein. Bei dem Einschlag wurden Teile des Chassis beschädigt. Wright Motorsports spendete dem Team daraufhin ein Ersatzchassis, womit das Black Swan Racing-Quartett am Rennen teilnehmen konnte, hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Daytona, Black Swan Racing, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Larry ten Voorde, Patrick Lindsey, Patrick Pilet, Tim Pappas