Alegra Motorsports hat die Piloten des Mercedes-AMG GT3 für die 24h Daytona bestätigt. So wird unter anderem Werkspilot Maximilian Buhk das Fahrzeug steuern.
In der 2021er Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship kehrt Alega Motorsports zurück. Das Team wird einen Mercedes-AMG GT3 einsetzen, der in der GTD-Klasse startet. Zuletzt war das Team 2017 in der IMSA-Meisterschaft aktiv, ehe der Rennstall in der GT World Challenge America an den Start ging. Das Team ist eine langjährige Porsche-Mannschaft, Daniel Morad, Michael De Quesada, Carlos De Quesada, Michael Christensen und Jesse Lazare gewannen 2017 die 24h Daytona in der GTD-Klasse.
Daniel Morad, Billy Johnson und Michael De Quesada werden den Mercedes beim 2021er Saisonauftakt steuern. Zudem wird Mercedes-Werksfahrer Maximilian Buhk, der zuletzt seinen Vertrag mit dem Hersteller verlängert hat, ins Lenkrad greifen.
Die Piloten für die komplette Saison stehen noch nicht fest. Laut den amerikanischen Kollegen von Sportscar365 wird Morad aber einer der Full-Time-Piloten sein.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Daytona, Alegra Motorsports, Billy Johnson, Daniel Morad, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Maximilian Buhk, Michael De Quesada