Allied-Racing wird auch 2021 in der GT4 European Series starten. Das Team rund um Jan Kasperlik wird dabei eventuell einen dritten Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR einsetzen.
Die GT4 European Series wird auch im Jahr 2021 eine der Hauptserien von Allied-Racing sein. Bereits seit 2015 startet der Rennstall von Jan Kasperlik in Vollzeit in der europäischen Rennserie, 2014 wurde zuvor ein erster Gaststart vorgenommen. Nachdem das Team zuerst mit BMW verbunden war, wechselte der Rennstall 2016 zu Porsche und entwickelte sich seitdem zu einem der erfolgreichsten Teams im GT-Rennsport.
In der 2020er Saison der GT4 European Series fuhr das Team aus Huglfing einen Titel in der GT4 European Series ein. Jan Kasperlik und Bastian Buus gewannen den Pro-Am-Cup im Cayman mit der Startnummer #22 – hier mehr dazu.
2021 möchte das Team mit Titeln in der SRO-Rennserie nachlegen. Fix ist, dass das Team – wie 2020 – zwei Fahrzeuge einsetzen wird. Eventuell wird das Team von Jan Kasperlik in der GT4-Europameisterschaft einen dritten Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR einsetzen, hierzu laufen gerade Verhandlungen. Die Fahrer werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt, für interessierte Piloten ist noch ein freier Platz zu besetzen – die restliche Fahrerplätze sind bereits vergeben.
Alle Artikel zu den Themen: Allied-Racing, GT4 European Series