Zakspeed stockt zur Saison 2021 das Aufgebot in der ADAC GT4 Germany auf. In der GT4-Meisterschaft setzt der legendäre Rennstall klar auf das Thema Jugendförderung.

Zum dritten Rennwochenende der ADAC GT4 Germany 2020 auf dem Sachsenring debütierte Zakspeed in der GT4-Meisterschaft des ADAC. Das Team setzte einen Mercedes-AMG GT4 für Jan Marschalkowski und Hendrik Still ein. Und gleich beim ersten Rennstart auf dem Sachsenring konnte das Team triumphieren. In einer spektakulären Schlussphase siegte der Mercedes mit der Startnummer #13 – hier mehr dazu.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Im weiteren Saisonverlauf sorgte das Zakspeed-Duo weiterhin für Furore und Topergebnisse. Am Saisonende hatte Jan Marschalkowski zudem einen Grund zum Feiern: Der Youngster sicherte sich den Titel in der Juniorwertung.

Zur Saison 2021 stockt Zakspeed nun das Engagement in der ADAC GT4 Germany auf und wird gleich zwei Mercedes-AMG GT4 an den Start bringen. Die Piloten der Fahrzeuge werden im Februar präsentiert. „Wir setzen aber hier klar auf junge Talente und das Thema Jugendförderung“, so Philipp Zakowski gegenüber GT-Place.

Alle Artikel zu den Themen: ,