Wir sprachen mit Jenson Team Rocket RJN-Miteigentümer Chris Buncombe über das anstehende DTM-Programm. Buncombe spricht unter anderem darüber, dass der ehemalige Formel 1-Weltmeister Jenson Button eventuell Gaststarts für das Team absolvieren wird. Auch ein Programm in der DTM Trophy schließt er nicht aus, wenn Fahrer an dem Programm Interesse zeigen.

Rund eine Woche vor Weihnachten sorgte die Meldung für aufsehen, dass das Jenson Team Rocket RJN mit McLaren in der DTM starten wird. Gegründet wurde das Team vom ehemaligen Formel 1-Weltmeister Jenson Button und Chris Buncombe, einem ehemaligen LMP2 Klassensieger bei den 24 Stunden von Le Mans. Teamchef ist Bob Neville – hier mehr dazu.

Buncombe hofft, dass das Team zwei McLaren 720S GT3 in der Rennserie einsetzen wird, doch dies ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. „Die Fahrer werden wir in den nächsten Monaten bestätigen“, so Buncombe.

Viele Fans hofften nach der Bekanntgabe des Engagements, dass Jenson Button die komplette Saison in einem McLaren bestreiten wird. Doch diese Hoffnung lässt Chris Buncombe zerschellen: „Jenson hat viele Verpflichtungen im Jahr, wie z.B. die TV-Arbeit für Sky bei den Formel 1-Übertragungen und wird daher keinn Full Time-Pilot in der Serie sein.“ Doch der ehemalige Langstreckenpilot schließt nicht aus, dass sein Freund Gaststarts in der DTM absolvieren wird: „Es könnte eine Chance geben, dass er ein oder zwei Rennwochenenden als Gaststarter bestreiten wird, doch dies wird sich erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.“

Auch ein Programm in der DTM Trophy, die im Rahmenprogramm der DTM ausgefahren wird, schließt Buncombe nicht aus. Das Team plant derzeit zwar nicht in der Serie zu starten, wenn Fahrer aber daran Interesse zeigen, würde das Team versuchen den Wunsch zu erfüllen.

Alle Artikel zu den Themen: ,