PROsport Racing hat einen zweiten Aston Martin Vantage in die DTM Trophy eingeschrieben. Patrik Matthiesen aus Dänemark steht als erster Pilot fest.
PROsport Racing wird in der DTM Trophy 2021 mit mindestens zwei Aston Martin Vantage GT an den Start gehen. Nach der frühen ersten Einschreibung Mitte November in die erfolgreich etablierte Nachwuchsrennserie innerhalb der DTM-Plattform ließ PROsport-Teamchef Christoph Esser Mitte Dezember eine zweite Einschreibung folgen.
Teamchef Christoph Esser: „Schon bei der ersten Einschreibung haben wir gesagt, dass wir gerne einen zweiten Aston Martin in der DTM Trophy einsetzen wollen. Jetzt freuen wir uns, dass dieser Plan aufgeht. Und es bleibt dabei, dass wir auch unseren bei den Fans beliebten, orangefarbenen Meisterjäger-Porsche als drittes Fahrzeug gerne in dieser GT-Rennserie einsetzen wollen. Die DTM Trophy ist für uns als kleines Team und für junge Talente eine exzellente, professionelle Bühne. Umso mehr freut es uns, dass SPORT1 in der neuen Saison alle Rennen zur DTM Trophy live übertragen wird.“
Das Team aus Wiesemscheid am Nürburgring hatte in der Premierensaison der DTM Trophy mit dem Porsche Cayman PRO4 zwei zweite Plätze auf dem Podium sowie zweimal einen Startplatz in Reihe eins erkämpft. PROsport-Pilot Peter Terting beendete die Saison als guter Gesamtsechster unter 27 Piloten.
Der erste Fahrer für die PROsport-Kampagne in der DTM Trophy steht bereits fest. Patrik Matthiesen wird einen der beiden Aston Martin Vantage GT pilotieren. Der 22-jährige Däne hat den PROsport-Vantage bereits erfolgreich getestet und bringt reichlich GT-Erfahrung mit Ginetta, McLaren sowie Aston Martin mit. Seit 2015 war Patrik Matthiesen in England am Start. Den zweiten Vantage-Piloten für die DTM Trophy wird PROsport zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Der Einsatz des Porsche Cayman PRO4 in der DTM Trophy ist in Planung.
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, Patrik Matthiesen, PROsport Racing