Das Jenson Team Rocket RJN hat mit der Einschreibung für die renommierte DTM das Vorhaben bestätigt, die McLaren Customer Racing-Aktivitäten für 2021 auszubauen.
Das erfahrene GT-Team wurde von Jenson Button, dem Formel-1-Weltmeister des Jahres 2009, sowie seinem Freund seit Kindheitstagen, Chris Buncombe, einem ehemaligen LMP2 Klassensieger bei den 24 Stunden von Le Mans, gegründet. Teamchef ist Bob Neville.
Jenson Button: „Ich habe die DTM immer geliebt und es ist toll, zu sehen, wie die Serie mit den GT3-Fahrzeugen ein neues Kapitel aufschlägt. Ich kenne Gerhard (Berger) schon seit langer Zeit und ich bin davon überzeugt, dass er für eine gute Show sorgen wird! Hinter den Kulissen arbeiten wir alle mit Hochdruck daran, dass dieses DTM-Projekt ein Erfolg wird. Ich bin erfreut, dass wir unsere Aktivitäten mit McLaren ausbauen können.“
Chris Buncombe, Miteigentümer: „Seitdem wir als Team diesen Weg eingeschlagen haben, war es immer unsere Ambition, uns weiter zu entwickeln und zu wachsen, indem wir an mehreren verschiedenen Serien teilnehmen und dabei eng mit einem Hersteller zusammenarbeiten. Als sich für uns diese Möglichkeit in der DTM auftat, war es klar, dass das perfekt passte. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich alles rundum dieses Projekt entwickelt.“
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Jenson Team Rocket RJN